Aus der Küche auf den Tisch

Diese Besonderheit wissen Eltern, Kinder und Erzieher sehr zu schätzen. Es unterstreicht wesentlich unser Konzept. Wenn auch nicht täglich die Kinder an der Essensvorbereitung beteiligt sind, so ist es doch der Duft, der täglich ALLE im Haus in dieses Geschehen einbezieht und teilhaben lässt.

Es ist eine vegetarische Vollwertkost, mit der wir uns ernähren. Obst und Gemüse werden für die Zubereitung der Mahlzeiten wöchentlich frisch eingekauft. Alle Zutaten, die in unserer Küche verarbeitet werden, stammen in der Hauptsache aus biologisch dynamischen Anbau.

Auch unsere Gruppenräume sind mit Küchen ausgestattet (rechtes Bild). In diesen wird der Tee zubereitet, gebacken, Nachtisch oder Marmeladen hergestellt und vieles andere mehr.

Waldorfkindergarten Chemnitz Gruppenküche
Waldorfkindergarten Chemnitz Eigene Küche