Die Kindergruppen

Die drei Gruppen in unserem Haus bestehen aus einer Kleinkindgruppe, im Alter von 1,5 Jahren bis zu 3 Jahren und zwei altersgemischten Gruppen, ab dem 3.Lebensjahr bis zur Einschulung.

Alle drei Gruppen werden von zwei Erzieher/innen geführt. Ein/e Erzieher/in, die/der keiner festen Gruppe zugeteilt ist, hält die Balance im Haus. Sie/er ist überall im Tagesgeschehen, wo noch Hilfe gebraucht wird. Dabei lernt sie/er alle Gruppenabläufe kennen und kann in Krankheitsfällen von Erziehern/innen optimale Aushilfe leisten. Die Kleinkindgruppe findet zusätzliche Unterstützung durch eine/m Jahrespraktikantin/en.

Drei Plätze für Kinder mit erhöhtem Betreuungsbedarf (Integration) können ebenfalls in unserem Haus belegt werden.